• Schematische Darstellung der an einer Zertifizierung Beteiligten und des Ablaufs einer Zertifizierung

    pdfPDF downloaden
  • Nachhaltigkeitskoordinator

    Für den Nachhaltigkeitskoordinator bestehen seitens NaWoh keine spezifische Anforderungen. Der Nachhaltigkeitskoordinator kann eine geschulte Person aus dem Unternehmen oder aber auch ein Planer sein, der für den Bauherrn arbeitet. Er muss für den Bauherrn die Einhaltung der NaWoh-Systematik organisieren, die nötigen Unterlagen einfordern bzw. selbst erstellen und, sofern eine Zertifizierung angestrebt ist, die Unterlagen zertifizierungsreif zusammenstellen.

    pdfListe der Nachhaltigkeitskoordinatoren (Stand Oktober 2019)
  • Konformitätsprüfer

    Bewerbungen als Konformitätsprüfer sind formlos per E-Mail an den Verein zu schicken. Voraussetzung hierfür ist die Einhaltung des § 4 Absatz II der Zertifizierungsordnung.

    pdfListe der Konformitätsprüfer (Mai 2018)