Qualitätssiegel Nachhaltiger Wohnungsbau 2015

Die Planungsgesellschaft Holzbau GmbH hat für das Neubauprojekt Im Soll 39-41, 22179 Hamburg das Qualitätssiegel Nachhaltiger Wohnungsbau erhalten. Auf dem Grundstück Im Soll 39-41 wurde ein Neubau mit 51 geförderten Mietwohnungen mit Tiefgarage errichtet.

>>

Die ulmer heimstätte eG hat für das Neubauprojekt Nüblingweg 2-8 in 89077 Ulm das Qualitätssiegel Nachhaltiger Wohnungsbau erhalten. Der Neubau am Nüblingweg 2-8 verdichtet ein bestehendes Quartier durch eine moderne Interpretation des Zeilenbaus. Durch gegeneinander leicht versetzte Baukörper, in der Höhe gestaffelt, bieten 41 Wohneinheiten sowie 2 Wohnungen für Wohngruppen für betreutes Wohnen barrierefreies, kostengünstiges Mietwohnen.

>>

Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH hat zwei Qualitätssiegel Nachhaltiger Wohnungsbau erhalten. Eines für den Neubau des Wohnquartiers Treskow-Höfe in Berlin-Karlshorst. Das zweite für einen Bestandsbau, der vollständig entkernt und wieder aufgebaut wurde. Die Beurteilung erfolgte auch hier am Neubaustandard.

>>

Die Planungsgesellschaft Holzbau GmbH hat für das Neubauprojekt Riekbornweg 3a-g in 22457 Hamburg-Schnelsen das Qualitätssiegel Nachhaltiger Wohnungsbau erhalten. Auf dem Grundstück Riekbornweg 3a-g wurde ein Neubau mit 94 geförderten Mietwohnungen mit Tiefgarage und einem Seniorentreff errichtet.

>>

Die Planungsgesellschaft Holzbau GmbH hat für das Neubauprojekt Vogelweide 1-5 in 22081 Hamburg-Barmbek das Qualitätssiegel Nachhaltiger Wohnungsbau erhalten. Auf dem Grundstück Vogelweide 1-5 wurde ein Neubau mit 45 geförderten Mietwohnungen mit Tiefgarage errichtet.

>>