Qualitätssiegel Nachhaltiger Wohnungsbau 2014

Verleihung eines Qualitätssiegels Nachhaltiger Wohnungsbau
Planungsgesellschaft Holzbau GmbH Kieler Straße 711-713 / Elbgaustraße, 22527 Hamburg-Eidelstedt

Die Planungsgesellschaft Holzbau GmbH hat für das Neubauprojekt Kieler Straße 711-713/Elbaustraße in Hamburg-Eidelstedt das NaWoh Qualitätssiegel erhalten. Auf dem Grundstück Kieler Straße wurde ein mehrgeschossiges Wohngebäude mit 66 öffentlich geförderten Mietwohnungen und einer Gewerbefläche errichtet.

>>

Verleihung eines Qualitätssiegels Nachhaltiger Wohnungsbau
Planungsgesellschaft Holzbau GmbH, Torfstecherweg in 21147 Hamburg-Neugraben

Die Planungsgesellschaft Holzbau GmbH hat für das Neubauprojekt Torfstecherweg in Hamburg-Neugraben das NaWoh Qualitätssiegel erhalten. In Hamburg-Harburg, Ortsteil Neugraben, ist auf dem Eckgrundstück Süderelbebogen / Torfstecherweg der Neubau von 129 Wohneinheiten im geförderten Wohnungsbau erfolgt.

>>

Verleihung eines Qualitätssiegels Nachhaltiger Wohnungsbau

Die Wohnungsgesellschaft Hettstedt mbH erhält das Qualitätssiegel Nachhaltiger Wohnungsbau für den Neubau eines Mehrfamilienhauses. Das Gebäude mit 11 Wohneinheiten wurde auf dem Areal eines 2002 abgerissenen Wohnblocks errichtet. Konzeptionell richtet sich das Gebäude an junge Familien mit Kindern. Es wurden 10 Wohneinheiten als Vierraumwohnung und ein Wohneinheit als Zweiraumwohnung geschaffen. Die Wärmeerzeugung erfolgt über eine Kombination aus Gas-Wärmepumpe und Gas-Brennwerttherme.

>>